3 ALTERSTUFEN

AB 4 JAHRE GEHT´S LOS!

Damit auch nicht klein gegen groß tanzen muss, gibt es bei uns Altersgruppen mit einer Prozentregelung.

 

XS-KIDS

4 - 7 Jahre

KIDS

7 - 10 Jahre

 

JUNIORS

10 - 13 Jahre

 

In jeder Kategorie dürfen maximal 25% der Teilnehmer älter sein, als in der Kategorie vorgeschrieben in welcher gestartet wird. Natürlich dürfen Teilnehmer auf jeden Fall jünger sein, wie in der Startkategorie vorgeschrieben. 

FORMATIONSGRÖSSE

AUCH KLEINE GRUPPEN KÖNNEN STARTEN

Eure Tanzgruppe muss aus mindestens 5 Tänzern bestehen, aber gerne auch aus mehr. Nur die Bühnengröße von 14 x 7 Metern beschränkt euch.

 

BEWERTUNGSKRITERIEN

HIERFÜR BEKOMMT IHR PUNKTE

Gleich vorweg. Tolle und einheitliche Kostüme sehen zwar toll aus, kosten aber auch eine Menge Geld. Deswegen gibt es bei uns hierfür nur maximal 2 Sonderpunkte, da es sich nicht jeder leisten kann.

Deswegen bewerten wir die folgenden Punkte:

  • Aufbau der Choreographie
  • Synchronität der Gruppe
  • Technik
  • Kreativität wie z. B. Formationswechsel, Showelemente, ...
  • Ausdruck der Tänzer (wir freuen uns auf strahlende Gesichter)

ANMELDESCHLUSS

AM BESTEN GLEICH ANMELDEN

Anmeldeschluss ist der 3. November 2019

Eure Anmeldung kann per Email, Fax oder auf dem Postweg erfolgen. Weitere Informationen hierzu auf dem Anmeldeformular unter Downloads.

EINLASS + ABLAUF

INFOS FÜR TEILNEHMER UND ZUSCHAUER

  • Hallenöffnung für Zuschauer und Teilnehmer: 13:00 Uhr
  • Check-in der Gruppen: 13:00 - 13:30 Uhr
    (Bitte nur der Betreuer zum Check-in kommen)
  • 13:55 Uhr Anmoderation
  • 14:00 Uhr Start der Sichtungsrunde aller Kategorien und Altersklasse
  • ca. 15:50 Uhr Pause
  • 16:20 Uhr finale Wertungsrunde aller Kategorien und Altersklasse
  • ca. 18:35 Uhr Pause
  • ca. 19 Uhr Siegerehrung

2 STARTKATEGORIEN

BEI UNS KANN JEDER MITMACHEN

Nichts ist unfairer, wenn Profisgruppen sich bei den Anfängergruppen anmelden! Nicht bei uns. Vor dem eigentlichen Wettkampf wird es eine "Sichtungsrunde" geben, in welcher alle Gruppen in die letztendliche Startkategorie eingeteilt werden. 

Gestartet wird nach der Einteilung in zwei Kategorien.

S-Reihe
Die Starter-Kategorie. Sammelt eure ersten Wettkampferfahrungen und zeigt einem großen Publikum war ihr drauf habt!

 

M-Reihe

Die Master-Kategorie. Als erfahrene Gruppe will man natürlich auch sehen, wie man gegen andere Master-Gruppen abschneidet. Für Gruppen mit  Wettkampferfahrung.

MUSIK

SEID KREATIV - EFFEKTE SIND ERLAUBT

Die Länge eures Auftritts muss mindestens 1:30 Minuten sein und darf 3:30 Minuten nicht übersteigen. Effekte sind erlaubt, aber natürlich wollen wir euch tanzen sehen und nicht nur Effekte hören. Deswegen - gezielt einsetzen!

STARTGEBÜHR

UM EUCH EINEN TOLLEN EVENT BIETEN ZU KÖNNEN

Damit wir euch auch diesen tollen Event mit allem Drum und Dran bieten können, ist pro gemeldeten Teilnehmer eine Startgebühr in Höhe von nur 5,00 Euro notwendig. 
Dieser muss bei Anmeldung, welche verbindlich ist, auf das SKC-Konto im Vorfeld überwiesen werden.
Bitte habt dafür Verständnis, dass bei Nichtantritt oder Wegfall von Tänzern die Startgebühr nicht zurückgezahlt werden kann, da wir wirklich alle Gelder für euch  in den Event reinvestieren wie z. B. Urkunden für jeden Teilnehmer und noch vieles mehr.
Lasst Euch überraschen, was ihr bei der SKC-Meisterschaft alles erleben werdet!

 

STARTREIHENFOLGE

WER KOMMT WANN DRAN?

Die Startreihenfolge für die Sichtungsrunde erhält der Coach beim Check-in. Nach der Sichtungsrunde erfolgt eine Einteilung in die entsprechenden Kategorien. Die Reihenfolge für die Wertungsrunde wird im Anschluss an die Pause nach der Sichtungsrunde bekannt gegeben.

CATERING VORHANDEN

LECKER UND GÜNSTIG!

Natürlich wird es ein kinder- und familientaugliches Catering in der Eventlocation geben, angefangen bei Kaffee, Kuchen sowie Getränken bis hin zu warmen Snacks. Es muss also niemand verdursten oder verhungern!
Unser Partner MLO-Events zeichnet sich sonst verantwortlich für Events wie z. B. die SWR3-Lyrix, bei den Crailsheim Merlins (1. Basketball Bundesliga), Public Viewing Aktionen mit bis zu 2.000 Besuchern ... 


Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

FACEBOOK

SPONSOREN